Aktive


Wir haben derzeit 53 aktive Mitglieder. Durch regelmäßige Übungen und verschiedene Lehrgänge wird die Ausbildung ständig erweitert und gefördert.

mannschaft

Jugend


Unsere Jugend besteht aus 10 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren. Sie werden in den wöchentlichen Übungen durch unsere Jugendwarte Josef Höcker und Regina Obernbichler auf diverse Abzeichen und spätere Einsätze vorbereitet.
View the embedded image gallery online at:
https://ff-bad-hoehenstadt.de/mannschaft#sigProId355f3f1a8b

Bewerbsgruppe


Unsere derzeitigen Bewerbsgruppen unter der Führung von Christian Graf bestehen aus 20 Männer und Frauen die viel Ihrer Freizeit für das Training opfern um auf Wettkämpfen gut abzuschneiden. Dies machte sich letztes Jahr (2015) bezahlt, als sich eine unserer Mannschaften in Hofkirchen für den diesjährigen Bundesbewerb in Kapfenberg (Graz) mit den ersten Platz qualifizierte.

Die ersten Bewerbsgruppen in Bad Höhenstadt...

Bereits 1974 konnte Raphael Wimmer als Gruppenkommandant zusammen mit Manfred Dachs, Robert Dazet, Alfred Stirner, Josef Grabl sen., Josef Winkelhofer sen., Josef Höhenberger, Manfred Fürst, Johann Kapsner sen. Und Hermann Wagner beim 12. Oberösterreichischem Feuerwehrleistungs-Bewerb in Wels das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze erwerben. Erfolge gab es auch bei den Landesbewerben in Eferding, Kirchdorf an der Krems, Rohrbach im Mühlviertel und Grieskirchen.

Besonders hervorzuheben aber ist das beachtliche Abschneiden beim 7. Österreichischen Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in Hallein. Dort belegte man als beste deutsche Gruppe unter allen Gästengruppen den hervorragenden 6. Platz. Erwähnenswert ist aber auch der beachtliche Erfolg beim O.Ö. Feuerwehrleistungs-Bewerb – in Eferding vom 4.- 6. Juli 1975. Dort errangen die Höhenstädter mit Georg Sickinger als Gruppenkommandant, Julius Karlstetter, Max Lustinger, Josef Kreilinger, Josef Grabl, Robert Silbereisen, Paul Schlottke, Josef Fuchs, Franz Brückl und Ersatz Albert Waldpaintner das FLA in Bronze. Als zweitbeste Gästegruppe der ausländischen Wehren bekamen die Höhenstädter sogar die Silberplakette.

Seit dieser Zeit gibt es fast durchgehend eine Bewerbsgruppe. Heute sind wir stolz sogar zwei Gruppen zu haben.
View the embedded image gallery online at:
https://ff-bad-hoehenstadt.de/mannschaft#sigProId709ab478a7

Kinderwehr


Seit Mai 2016 gibt es in unserer Wehr jetzt auch eine Kinderwehr. Diese wird geleitet von unseren Kinderpflegern Andreas Vystrcil und Julia Katzameyer. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren werden hier spielerisch an die Feuerwehr herangeführt.
View the embedded image gallery online at:
https://ff-bad-hoehenstadt.de/mannschaft#sigProId9511351816

Aktuelles

Freitag,

14.

Juni
ab 19.00 Uhr

Sonnwendfeuer Ausham

Sonnwendfeuer der FF Ausham

Samstag,

15.

Juni
ab 18.00 Uhr

Grillfest Kleingern

Grillfest der FF Kleingern

Samstag,

22.

Juni
ab 08.00 Uhr

Vereinsausflug

Vereinsausflug 2019

Aktuell & Informativ

22. April 2019
Vereinsausflug 2019

Vereinsausflug 2019

13. Januar 2019

Sammlung von Weihnachtsbäumen

Am 12. Januar 2019 wurde durch die FF Bad Höhenstadt im Ortsteil die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Diese Bäume dienen in Kaps als Sonnwendfeuer. Die Vorstandschaft bedankt sich bei den…
04. November 2018

Großübung Vorderschloß-Ortenburg

Samstag kurz nach Mittag wurden wir durch die ILS Passau mit einem Übungsalarm zu einen Waldbrand nach Ortenburg gerufen. Die angenommene Einsatzstelle war ein Wald im Bereich des Wildparkes am…

Letzte Einsätze

02.01.2019 um 04:34 Uhr

Aspertsham
[mehr]

08.10.2018 um 11:16 Uhr

Kemating
[mehr]

21.09.2018 um 14:03 Uhr

Kemating
[mehr]